Albert Bachmann ist Frisörmeister, Buchautor Trainer und Referent für WELLA, sowie namhaften Seminaranbietern. Ein Unternehmer aus Leidenschaft, der es versteht, gelebtes Erfolgswissen bildhaft, praxisbezogen und leicht umsetzbar zu vermitteln.
Seine Vorträge sind ein Feuerwerk an Impulsen für alle Dienstleister und Handwerker. Albert Bachmann schafft es, sein Know-how für andere Branchen transparent und nutzbar zu machen. Seine Firmenphilosophie lautet: „Qualität die begeistert!“ – Getreu dem Motto: „Diese Begeisterung müssen Kunden erleben und spüren.“ Sein Service-, Qualitäts- und Innovationsmanagement ist beispielgebend für die ganze Dienstleistungsbranche und wurde mehrfach ausgezeichnet.
Sein besonderes Steckenpferd ist das Telefon und die Auslastung der Mitarbeiter sowie des gesamten Unternehmens. Im Kollegenkreis genießt sein Telefontraining sehr hohe Wertschätzung und ist über die Friseurbranche hinaus bei Berufen die mit „eingehenden Terminanfragen“ arbeiten ein essentielles und gerne gebuchtes Seminar. Sie erfahren wie sie sich vom „Kundenwunschterminaufschreiber“ hin zum „Terminverkäufer“ entwickeln und somit den Betrieb und die Kollegen gleichmäßig auslasten.